top of page

1:2 Niederlage gegen den FC Zürich im Testspiel

Eine Woche vor dem Rückrundenstart verlieren die Red Boots gegen den amtierenden Schweizer Meister FC Zürich knappt mit 1:2 (1:1).



Bei hervorragenden äusseren Bedingungen und einer für ein Testspiel doch beachtlichen Zuschauerkulisse testete das Team von Olivier Häusermann und Jonas Strebel gegen den aktuellen Tabellenführer aus der AWSL.


Die animierte Partie ging gleich mit viel Intensität los und die Zürcherinnen konnten sich auch mehr Spielanteile sichern und hatten auch die erste nennenswerte Torchance, welche Lorena Barth vereitelte. Nach 27 Minuten konnte der FCZ seine Druckphase mit dem 1:0 belohnen. Mit fortlaufender Spieldauer konnten sich aber auch die Aarauerinnen Chancen erarbeiten und mit etwas mehr Abschlussglück wäre der Ausgleichstreffer durch Sara Nilsson beinahe Tatsache geworden.


Das 1:1 fiel dann kurz vor der Halbzeitpause aber doch noch. Nach einem mustergültig vorgetragenen Konter legte Mara Tauriello den Ball schön quer und Celia Hofer verwertete den Pass abgeklärt aus rund 11 m in die obere Ecke.


Die zweite Halbzeit ähnelte stark dem ersten Durchgang: Die Zürcherinnen hatten mehr vom Spiel und drückten in Richtung Aarauer Tor. Die Aarauerinnen ihrerseits versuchten spielerisch mitzuhalten und setzten immer wieder Nadelstiche und kamen auf ihrer Seite ebenfalls zu guten Torchancen und verpassten so nach der Pause den Führungstreffer knapp.


Nach einem Fehler der Red Boots im Spielaufbau konnte Zürich in der 72. Minute profitieren und das 2:1 erzielen. Beinahe im Anschluss hätte Xenia Truninger aus 16 m den Ausgleich perfekt machen können, doch ihr Schuss verpasste das Ziel nur knapp.


So blieb es bei diesem Resultat und sehr erfreulich auf Aarauer Seite ist, dass Valeria Coltrello nach ihrer langen Verletzung für die letzten 20 Minuten ihr Comeback geben durfte. Nun geht es voller Elan in die letzte Woche vor dem Rückrundenstart gegen YB Frauen am nächsten Samstag, 10.02.2024 um 16:00 Uhr im Schachen.  


Text: Olivier Häusermann, Bilder und Video: Michelle Stierli




105 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verabschiedungen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page