top of page

Ausbau in der sportlichen Führung

Aktualisiert: 13. Juni

Der Vorstand der FC Aarau Frauen hat sich entschieden die sportliche Führung weiter auszubauen, um die strategischen Zielsetzungen auch in Zukunft zu erreichen.


Neben einem erfolgreichen Abschneiden des AWSL-Teams wird, wie in der Vergangenheit, ein sehr grosses Gewicht auf die Ausbildung der jüngeren Spielerinnen und Talente gelegt. Wir wollen möglichst viele, bei den Red Boots Aarau

ausgebildete Spielerinnen, ins AWSL-Kader integrieren können. Schon heute belegen wir, basierend auf dieser Statistik, einen absoluten Spitzenplatz in der AWSL.


Mit Lothar Mayer konnten wir eine bekannte Fussballgrösse im Kanton Aargau als Technischer Leiter U18, U16 und U14 gewinnen. Lothar war bereits in den Saisons 20/21 und 21/22 bei den Red Boots Aarau als Technischer Leiter tätig und kennt neben dem Verein auch das bestehende Umfeld bestens.

Marcello Stellato der heute als Technischer Leiter für den gesamten Verein verantwortlich ist, wird in Zukunft als Sportchef AWSL/U20 fungieren. Mit seinem ausgezeichneten und langjährigen Know-How und seinem grossen Netzwerk wird er in der Lage sein, die kommenden Herausforderungen in der AWSL und der U20 bestens zu steuern.

Marcello und Lothar werden gemeinsam die Schnittstelle U18 zur U20 koordinieren und optimale Lösungen für die Spielerinnen bereitstellen. Zudem werden beide direkt dem Sportvorstand rapportieren.


Wir möchten es nicht unterlassen Marcello für seine grosse und erfolgreiche Arbeit in den letzten 12 Monaten zu danken. Wir sind sicher, dass durch diese Aufteilung der Verantwortungen, unseren heutigen Bedürfnissen, optimal Rechnung getragen werden kann.

207 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verabschiedungen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page