top of page
AutorenbildSandro Stamm

Die Red Boots können es auch ohne Boots



Um in der anstrengenden Vorbereitungsphase einen anderen Reiz zu setzen, hat sich der Staff letzte Woche ein etwas anderes Fussballtraining ausgedacht und liess die Spielerinnen des AWSL Teams in der nahegelegenen Aarauer Badi ein wenig Beachsoccer Luft schnuppern. So nach dem Motto «Vom Strand an den Strand» (für die, welche erst gerade aus den Ferien zurückgekommen sind) wurden die Spielerinnen mit diesem Training überrascht.


Damit dies auch unter fachkundiger Leitung geschah, hat sich mit Davor Ivcevic (Assistenztrainer und Athletiktrainer unserer Beachsoccer Nationalmannschaft, @eliteathletics_swiss) ein Bekannter unseres Cheftrainers Oli Häusermann, bereit erklärt mit den Frauen ein Training auf Sand durchzuführen. Wenn man schon die Beachsoccer – Nationalmannschaft direkt in der Nachbarschaft hat, muss man dies auch nutzen.  


Nach einer kurzen Erläuterung der Regeln ging es direkt zur Sache: Einlaufen, Technik-Übungen, Angriffsauslösungen und ein Abschlussturnier standen auf dem Programm. Obwohl auf ungewohnter Oberfläche zeigten die Spielerinnen, dass sie auch damit umgehen können und Davor war von der Qualität der Spielerinnen angetan.


Auch die Spielerinnen hatten sichtlich Spass und merkten, dass Beachsoccer auch sehr intensiv und anstrengend sein kann.


Vielen Dank an Davor für die Bereitschaft dieses Training mit dem Team durchzuführen und der Beachsoccer Nationalmannschaft viel Erfolg bei den kommenden Challenges. Auf eine weiterhin gute Nachbarschaft.


Text: Olivier Häusermann




174 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page