top of page

Zwei Neuzugänge für den FC Aarau Frauen

Aktualisiert: 11. Juni

Der FC Aarau Frauen freut sich, die Verpflichtung von zwei herausragenden Spielerinnen bekannt zu geben. Vanesa Hoti, langjährige Leistungsträgerin des FC Basel, und Fabia Reinschmidt, die nach einem erfolgreichen Jahr in den USA zurückkehrt, werden das AWSL-Team verstärken.

Die 26-jährige Vanesa Hoti spielte mit Ausnahme der Saison 2019/2020 während ihrer gesamten Karriere für den FC Basel und absolvierte in acht Spielzeiten 146 Partien für das Fanionteam, in denen sie elf Tore erzielte. Zudem absolvierte sie zwei Länderspiele für den Kosovo.

Nach einem Jahr in der höchsten amerikanischen Studentenliga kehrt die 21-jährige Fabia Reinschmidt zum FC Aarau Frauen zurück. Fabia Reinschmidt debütierte im Alter von 15 Jahren in der ersten Mannschaft des FC Aarau Frauen und stieg in der Saison 2020-2021 in die höchste Schweizer Liga auf.


«Wir freuen uns sehr auf Vanesa und Fabia, ihre fussballerischen Qualitäten, ihre Erfahrung, ihr Engagement und ihre Persönlichkeit werden unser Team positiv beeinflussen, davon bin ich überzeugt.


Wir heissen die beiden herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison», so Sportchef Marcello Stellato.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle des FC Aarau Frauen.



554 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verabschiedungen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page