top of page

FC Aarau Frauen - FC Zürich Frauen

Samstag, 15. April 2023

16:00 Uhr

Stadion Brühl, Muri AG

Die FC Aarau Frauen treffen im siebzehnten Meisterschaftsspiel der AXA Women's Super League in Muri AG auf die Frauen aus Zürich.

Anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes findet das Spiel im Stadion Brühl in Muri statt.

Rückrunde-1_edited_edited.jpg
21761612_red_and_dark_diagonal_grunge_background.jpg

Berichte, Highlights und Bilder

Vorwort

Liebe Matchbesucherinnen und Matchbesucher, Sponsoren und Gönner


Im Namen der FC Aarau Frauen begrüsse ich Sie herzlich zum heutigen Heimspiel gegen den FC Zürich im Stadion Brühl in Muri.Die Idee, ein Spiel der AXA Women’s Super League in Muri auszutragen, bestand schon länger, denn gleich mehrere Spielerinnen, welche in der höchsten Liga spielen, haben in Muri ihre Fussballkarriere gestartet. Nun, mit dem neuen Kunstrasen, wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Im heutigen Spiel zwar in gegnerischen Teams, ist es für Julia Stierli und Alayah Pilgrim (beide FC Zürich) und für mich gleichermassen ein spezielles Spiel. Wir alle haben einige Jahre in Juniorinnen- und vor allem Junioren-Teams des FC Muri gespielt und freuen uns deshalb besonders, dieses Meisterschaftsspiel im Brühl austragen zu können. Leider kann ich aufgrund meiner Verletzung noch nicht auf dem Feld mittun, werde aber neben dem Platz Teil dieses einmaligen Spiels sein.


Ich danke dem FC Muri für die Gastfreundschaft und hoffe auf ein spannendes Spiel!


Liebe Grüsse

Michelle Stierli, Spielerin FC Aarau Frauen



Sponsoren




Medienberichte - Matchprogramm


Bericht AZ Abo+ - «Solche Spiele sind für den Frauenfussball echt wertvoll»: Warum die FCA Frauen freiwillig ihr Heimrecht abgeben


Aargauer_Zeitung_Aarau_20230413_Seite_29
.pdf
PDF herunterladen • 1.11MB

«Das Positive ist: Wir geben nie auf» – trotzdem müssen sich die Red Boots gegen Zürich geschlagen geben


Mit zwei Siegen im Gepäck sind die FC Aarau Frauen ans Heimspiel in Muri gereist. Für den dritten Sieg in Folge reicht es aber nicht. Die Red Boots verlieren gegen die FC Zürich Frauen mit 2:5.


Soraya Sägesser

Ganzer AZ Bericht




AWSL Play

Bilder

Bilder Galerie 1: Hans Riegler / Bilder Galerie 2: Stefan Hotz

bottom of page