FC Aarau Frauen - GC Zürich

Samstag, 11. Mai 2024

Sportanlage Schachen, Aarau

Im Hinspiel des Platzierungsspiels der Playoffs treffen wir zu Hause auf die Frauen von GC aus Zürich.

Unsere Matchballspender:

• Reklamefabrik Michel Steullet, Wettingen

Letztes Heimspiel dieser Saison

Nach der knappen Niederlage im Viertelfinal-Rückspiel auswärts gegen Genf Servette letzten Samstag, wollten die Red Boots an dieser kämpferischen Leistung anknüpfen.

Bericht: Michelle Stierli

Bilder: Hans Riegler

Im Schachen hiess der nächste und letzte Gegner dieser Saison Grasshopperclub Zürich. Aarau konnte zwar früh Angriffe starten, diese aber nicht erfolgreich zu Ende führen. GC war vor dem Tor kaltblütiger und konnte nach 20 Minuten bereits das 3:0 feiern.

Auch nach der Pause hatte GC den besseren Start und konnte früh das 4:0 erzielen. Die vielen Wechsel bei den Aarauerinnen konnten neuen Schwung ins Spiel bringen. So erspielten sich die Red Boots in der zweiten Halbzeit einige gute Chancen, liessen diese aber allesamt ungenutzt.

Am Ende stand es 0:5 für GC. Das klare Resultat war sicher zu hoch und entsprach nicht ganz dem Spielverlauf. Die Effizienz der Grasshoppers machte an diesem Tag den Unterschied.

Am nächsten Samstag steht das letzte Spiel dieser Saison auswärts im GC Campus auf dem Programm.

Wir danken unseren Partnern

akb.jpg