top of page

Neues Trainerteam

Lothar Mayer

13. Juni 2022

Bericht Trainerwechsel

Neues Trainerteam

Neues Trainerteam der Red Boots Aarau für die neue Saison 2022/2023

Mit Charles Grütter sowie Marisa Brunner  und Lothar Mayer starten die FC Aarau Frauen ab 13. Juni 2022 in die neue Saison.

Charles Grütter war als Aktiv- und Nachwuchstrainer bereits auf mehreren Stufen im Frauenfussball tätig. In der Saison 2018/2019 war er bereits in der NLB für uns an der Seitenlinie. Zuletzt coachte er die Frauen der Young Boys Bern und ist beim Schweizer Fussballverband für den Nachwuchs im Frauenfussball engagiert. Marisa Brunner ist seit 2019 für die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Torhüterinnen verantwortlich. Die Erfahrungen ihrer beispiellose Karriere (u.a. A-Nationalmannschaft, SC Freiburg) bringt sie in jedem Training mit ein. Sie bringt unsere Torhüterinnen auf den Weg und wir freuen uns, dass sie auch als Vorstandsmitglied die Geschicke leitet.Konditionstrainer Lothar Mayer (Technischer Leiter) vervollständigt unser Trainerteam. „Ich freue mich, dass wir mit dem neuen Trainerteam den Weg der Red Boots Aarau in der AWSL weiter vorangehen. Auch die zuletzt geführten Gespräche mit potentiellen Neuzugängen stimmen mich sehr zuversichtlich.“Ein Assistent wird sicher noch ins Trainerteam der Red Boots Aarau dazukommen. Das erste Training unter dem neuen Trainerteam wird am 13. Juni 2022 stattfinden. Bei einem ersten Leistungsvergleich gegen die Frauen des FC Solothurn wird am 24. Juni 2022 die Sportanlage Oberau des FC Turgi eingeweiht. Weitere Testspiele sind bereits vereinbart und in Planung.Freuen wir auf eine spannende und erfolgreiche Saison 2022/2023.#zämeföraarau

Text: Lothar Mayer

Bildquelle: Daniel Rodriquez - Photography

Grafik: Toni Lüscher

bottom of page