BSC YB Frauen - FC Aarau Frauen

Sonntag, 12. November 2023

Stadion Wankdorf, Bern

Die FC Aarau Frauen treffen im Schweizer Cup 1/8-Final auswärts auf die Frauen aus Bern.

Bilder: Toni Lüscher

Matchbericht Cupspiel - 12.11.23 gegen BSC YB Frauen

Bericht: Spielerinnen

Um 14:00 Uhr, bei stürmischem Wetter im Stadion Wankdorf, wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. YB ging in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung durch Tore von Courtney Strode und Cristina Carp. Die beiden Treffer resultierten aus Unachtsamkeiten im eigenen Strafraum.Auch Dank unserer intensiven Bemühungen war es ein lebhaftes Spiel mit vielen guten Ansätzen. Wir belohnten uns kurz nach der Halbzeitpause mit einem verwandelten Elfmeter von Simona Petkova, wodurch das Spiel wieder spannend wurde. Doch das letzte Tor der Partie in der 63. Spielminute führte letztendlich zum 3:1 Endergebnis.Leider endet damit unser diesjähriges Cup-Abenteuer. Jetzt liegt der Fokus voll und ganz auf der Liga.