top of page

Chefcoach Olivier Häusermann und die Red Boots gehen getrennte Wege

ree

FC Aarau Frauen / Red Boots Aarau trennen sich per sofort von Cheftrainer Olivier Häusermann


Aarau, 20. Oktober 2025 – Der FC Aarau Frauen / Red Boots Aarau und Cheftrainer Olivier Häusermann gehen per sofort getrennte Wege. Der Entscheid basiert ausschliesslich auf sportlichen Überlegungen im Zusammenhang mit dem bisherigen Verlauf der laufenden Saison.


Nach acht Meisterschaftsspielen in der AXA Women’s Super League stehen die Red Boots Aarau mit drei Punkten auf Rang 9. Trotz engagierten Auftritten blieb der erhoffte sportliche Erfolg bislang aus.


Die sportliche Leitung sieht deshalb die Zielsetzung als gefährdet. Für den Verein ist das Erreichen der Play Offs in der höchsten Schweizer Frauenliga von zentraler Bedeutung. Daher sollen für das AWSL-Team neue Impulse erfolgen. 


Der Entscheid fiel dem Verein nicht leicht. Unter der Leitung von Olivier Häusermann erreichten die Red Boots in der vergangenen Saison mit 26 Punkten das beste Resultat der Vereinsgeschichte in der AWSL. Für sein grosses Engagement, seine Leidenschaft und seine Arbeit in den vergangenen zwei Jahren bedanken wir uns herzlich bei Olivier Häusermann und wünschen ihm für die Zukunft sowohl sportlich wie auch persönlich alles Gute.


Bis auf weiteres wird das Team von den beiden bewährten Assistenztrainern Guerino Luongo und Jonas Strebel geführt. Ebenfalls soll Kosta Vettas als Videoanalyst näher zum Team rücken.


Die Suche nach einer langfristigen Nachfolge für den Cheftrainerposten wird parallel umgehend aufgenommen.


Olivier Häusermann		Foto: Marco Montagnolo
Olivier Häusermann Foto: Marco Montagnolo

 
 
 

2 Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Ludidani
vor 5 Stunden

Leider scheint die sportliche Leitung aus ihren Fehlern vor der Zeit mit Oli nichts gelernt zu haben.

Wer Olis Arbeit kennt, müsste eigentlich wissen, dass mit dieser Entscheidung nicht Besserung erzielt werden kann.

Gefällt mir

Fritz Fritzen
vor 3 Tagen

Sportlich gesehen ist der Entscheid nachvollziehbar. Wenn die Resultate nicht stimmen, muss irgendwann halt leider gehandelt werden. Schade für Hr. Häusermann. Er hat meiner Ansicht nach gute Arbeit geleistet. Kam vor 2 Jahren stabilisierte das Team und erreichte dann die Playoffs doch noch. In der vergangenen Saison gelang unter ihm eine starke Saison mit Punkterekord und tollen Leistungen. In dieser aktuellen Saison 25/26 kam Aarau leider nie so richtig in Schwung, schwierig zu beurteilen wieso und weshalb, dürfte diverse Gründe haben. Schade. Grossen Dank an Olivier Häusermann für seinen grossen Einsatz und wünsche ihm für die Zukunft nur das allerbeste und alles Gute. Jetzt gilt es für das Team und Staff die Krone neu aufzurichten und mit viel Motivation, Einsatz…

Gefällt mir

Wir danken unseren Partnern

akb.jpg
radioargovia2.jpg
Unknown.png
bottom of page