Herzlichen Dank Lothar!
- Sandro Stamm

- 13. Juli
- 2 Min. Lesezeit

Nach einer weiteren Saison als Technischer Leiter für die U14, U16 und U18 tritt Lothar Mayer schweren Herzens zurück und konzentriert sich auf seinen Hauptberuf als Lehrer.
Neben der fussballerischen Begleitung unserer Trainerinnen und Trainer sorgte er sich um die schulischen sowie beruflichen Belange unserer Talente.
Besten Dank für Deine Arbeit, die Red Boots Familie wünscht Dir alles Gute für die Zukunft!
Jahresbericht Lothar Mayer, Technische Leitung U14 – U18
DANKBARKEIT IST DAS GEDÄCHTNIS DES HERZENS
Ab der Saison 2024/2025 durfte ich für die technische Leitung für unsere U14, U16 und U18 verantwortlich sein. Einer Verantwortung für unsere Talente und unseren Trainerinnen und Trainern, der ich mich gerne stellte.
Die U14 hat sich dank der überaus engagierten und herausragenden Trainerarbeit von Sarah und Fabrice sowie Christoph bestens entwickelt. Das übergeordnete Ziel war immer, den Talenten den fussballerischen Weg bei den Red Boots Aarau zu ebnen, ihren eigenen Antrieb zu stärken und ihnen emotionale Momente in Trainings und Spielen zu vermitteln.
Mit der U16 um die Trainer Carlo, Paolo und Pascal, war uns bewusst, dass die regionale Liga bei den Jungs eine Herausforderung wird. Den Fokus auf die fussballerische und athletische Entwicklung haben wir nie verloren. In der neuen Saison spielen unsere Talente in der nationalen Liga des SFV – darauf sind sie vorbereitet.
Die U18 hat sich in der „neuen“ nationalen Liga mit den besten Mannschaften der Schweiz im Frauenfussball gemessen. Unser Trainerteam um Gianni, Markus und Nils hat unsere Talente mit viel Engagement bestmöglich entwickelt. Diverse Widerstände waren der Antrieb für die Weiterentwicklung in Technik, Spielintelligenz, Persönlichkeit und Schnelligkeit.
Mit Fabienne haben wir eine Torhütertrainerin, die unsere Talente weiterbringt und ihnen das Rüstzeug für ihren eigenen Traum, in unserer 1. Mannschaft zu stehen, weitergibt. Danke für deinen Einsatz.
Unseren Talenten den sportlichen Weg zu ebnen, sie auch im Schulischen und Beruflichen zu unterstützen, war mir sehr wichtig. Die positiven Rückmeldungen haben mir dabei immer geholfen. Der Aargauer Weg bei den Frauen ist aufgegleist und die Begeisterung rund um die Europameisterschaft in diesem Sommer lässt auf einen überaus positiven Weg der FC Aarau Frauen schliessen.
Herzlichen Dank dem Vorstand, allen Trainerkolleginnen und -kollegen sowie den Eltern unserer Talente für das entgegengebrachte Vertrauen.
Nun lege ich den Fokus auf meine Berufung als Lehrer und wünsche allen Red-Boots-Talenten sowie den Trainerinnen und Trainer (ich nenne sie gerne Ausbildner) viel Genugtuung bei der Leistungsentwicklung ihrer Talente und der ganzen Red-Boots-Familie viel Freude am Erfolg!
Ihr
Lothar Mayer








Kommentare