top of page

Trainingslager U20 Türkei


Anreisetag

Am Sonntagmorgen trafen wir uns am Flughafen Zürich. Da unser Flug verspätet mit der 1. Mannschaft losflog, hatte unser Flieger dementsprechend Verspätung. Wir hatten viel Zeit, um zu reden, lachen und einfach die Zeit zu geniessen, bevor es in den Flieger ging. Der Flug war laut aufgrund von mehreren Fussballmannschaften. Viele haben die Zeit damit verbracht zu reden, spielen, lesen usw. Kurz vor der Landung gab es einige Turbulenzen, welche die Stimmung ein bisschen angespannt haben. Gut gelandet und das Gepäck abgeholt, sind wir mit dem Bus Richtung Hotel gefahren. Beim Ausstieg nahmen uns Marcello, Sophie wie auch Hotel Mitarbeitende in Empfang. Nach einem gemütlichen Abendessen fielen wir alle müde und voller Vorfreude auf den nächsten Tag ins Bett.



Tag 1

Der Tag begann für uns um 09:00 Uhr, da wir gestern spät und übermüdet ins Bett gingen. Wir stärkten uns mit einem ausgewogenen und leckeren Frühstück. Da das Wetter nicht so schön war wie erwartet, fiel unsere Stadttour wortwörtlich ins Wasser. Wir hatten daher Zeit für uns. Viele verbrachten die Zeit im Gym, gingen Schwimmen oder lernten auch fleissig in der Lobby. Nach dem ausgiebigen Mittagessen bereiteten wir uns vor, um unser erstes Training auf dem Platz zu absolvieren. Um 15:15 Uhr empfing uns unser Bus, der uns zu unserem Platz gefahren hat. Als wir ausgestiegen sind, erwartete uns ein grüner Fussballplatz, der vom Regen der letzten Wochen gezeichnet war. Das vollgepackte Training bereitete uns Spass. Am späteren Abend gab es ein vielseitiges Abendessen, an dem es viele müde Gesichter zu sehen gab. Den freien Abend danach verbrachten wir als Team am Bingo-Abend des Hotels. Vera und Alia haben dabei zwei Preise gewonnen und wurden ordentlich von der Mannschaft bejubelt, auch für ihre Performance auf der Bühne. Wir liessen die junge Nacht langsam ausklingen.

 

Text: Sharon Binzegger und Rica Keilitz  




Tag 2

Unser Tag begann mit einem leckeren Frühstück, danach folgte eine kurze Aktivierung am Strand. Nach dem Training im Sand gingen viele Spielerinnen im etwa 17° C warmen Meer baden. Anschliessend bereiteten wir uns mit einem leichten Mittagessen und einer kurzen Spielbesprechung auf das Testspiel vor.


Das Spiel gegen SV Admira Wienerneustadt gewannen wir mit 2:1. Trotz viel Ballbesitz hatten wir Mühe, uns an Wetter und Rasen zu gewöhnen und unsere Chancen zu verwerten.


Zurück im Hotel gestalteten wir die Zeit frei, zum Beispiel in der Sauna, am Meer oder im Zimmer. Nach dem Abendessen am Buffet liessen wir den Tag mit Spielen wie Hitster, UNO und Werwolf sowie Lesen und Tanzen ausklingen.


Text: Sharon Binzegger



 
 
 

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

Wir danken unseren Partnern

akb.jpg
aew-logo.png
radioargovia2.jpg
Unknown.png
bottom of page