top of page

Jürgen Seeberger wird neuer Cheftrainer der Red Boots Aarau

ree


Die Red Boots Aarau freuen sich, per 1. Januar 2026 mit Jürgen Seeberger einen erfahrenen und erfolgreichen Cheftrainer zu präsentieren. Mit der Verpflichtung von Jürgen Seeberger richten die Red Boots Aarau den Blick nach vorne – fokussiert, positiv und entschlossen – und setzen ein starkes Zeichen für Stabilität, Weiterentwicklung und neue Impulse im Frauen-Spitzenfussball.


Marcello Stellato, Sportchef: „Mit Jürgen gewinnen wir einen Trainer, der seit Jahren Teams in herausfordernden Tabellensituationen erfolgreich unterstützt und ihnen neue mentale Stärke vermittelt. Genau das brauchen wir: neben unserer guten Organisation und defensiven Stabilität auch wieder mehr Tore – denn Tore entscheiden Spiele. Wir sind sehr froh, dass Jürgen unsere gemeinsame Entwicklung verstärkt und den nächsten Schritt mit uns geht.“


Statement von Jürgen Seeberger


„Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins und die Möglichkeit, erstmals ein Frauenteam in der höchsten Schweizer Liga zu übernehmen. Die AXA Women’s Super League steht für hohe sportliche Qualität, Dynamik und stetige Weiterentwicklung – Teil davon zu sein, ist für mich eine grosse Ehre und zugleich eine spannende Herausforderung.

Ich habe grossen Respekt vor der bisherigen Arbeit des Vereins und vor der Entwicklung des Frauenfussballs in der Schweiz insgesamt. Mein Anspruch ist es, gemeinsam mit den Spielerinnen und dem gesamten Staff eine klare sportliche Identität zu entwickeln, auf vorhandenen Stärken aufzubauen und jeden Tag professionell und ambitioniert zu arbeiten.

Im Mittelpunkt stehen für mich Vertrauen, Offenheit und Leistungsbereitschaft. Ich bin überzeugt, dass wir mit Teamgeist, Disziplin und Mut unser Potenzial ausschöpfen und die nächsten Entwicklungsschritte gehen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und auf die kommenden Aufgaben.“


Die Red Boots Aarau heissen Jürgen Seeberger mit grosser Freude willkommen. Gemeinsam blicken wir voller Energie und Zuversicht in die Zukunft – bereit, neue Kapitel zu schreiben und mit Leidenschaft für die Red Boots Aarau und unsere Fans auf dem Platz zu stehen.


Herzlich willkommen bei den Red Boots Aarau, Jürgen!


 
 
 

5 Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Gast
22. Dez.

Das Team hat viel Potenzial, auch offensiv, mit Alketa Rama, Donika Deda, Vanesa Hoti, Anja Klingenstein, Joy Steck und neu mit Tabea Schütt. Jürgen Seeberger hat die Erfahrung Teams aus dem Abstieg zu führen. Ich bin überzeugt, er ist Aktuell der Richtige Trainer!

Gefällt mir

Sepp Seppen
17. Dez.

Als ich die Meldung las, wer neuer Aarau-Trainer wird, musste ich wirklich sehr lange überlegen, ob und was überhaupt ich dazu schreiben soll. bin doch da auch eher etwas zweifelnd und habe gewisse Bedenken, aber hoffe sehr, dass Aarau in der AWSL bleiben wird, das ist das wichtigste, der Rest ist irgendwie egal.

Bin doch sehr überrascht, dass man nochmals den Versuch (nach einer missglückten Erfahrung) wagt und wieder einen bekannten Namen als Trainer verpflichtet hat. Muss zugeben hätte mir da lieber wenn schon jemand bekanntes, dann aus dem Frauenfussball gewünscht a la bspw. K.Sundov oder andere verfügbare Trainer. Aber das sind vermutlich nur Träumereien von mir und daher egal. Wie man lesen konnte, war die Trainersuche scheinbar sehr schwie…

Gefällt mir
Gast
22. Dez.
Antwort an

Lieber Sepp. ich danke Dir für Deine Mitteilung!

Gefällt mir

Pädu Baumann
17. Dez.
Mit 2 von 5 Sternen bewertet.

Wünsche dem neuen Trainer möglichst viel Erfolg und Freude und einen guten Start.

Muss aber ehrlich sagen, bin bei dieser nach mir "Notlösung" doch schon sehr skeptisch und hoffe, dass dies gut kommen wird und es zumindest zum Ligaerhalt reichen wird.

An die Playoffs glaube ich leider irgendwie nicht mehr.  Lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Ausser es sei denn es gäbe noch mindestens 2-3 wirkliche Verstärkungen bei den Spielerinnen, aber daran glaube ich auch nicht unbedingt, ist auch schwierig zu finden und auch immer eine finanzielle Frage.

Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute und die besten Wünsche fürs neue Jahr.

Hopp Aarau!

Gefällt mir
Ludidani
17. Dez.
Antwort an

Bin auch sehr skeptisch. Die Trainerfrage mit einem grossen Namen ging doch schon mal schief. Die Veranrwortung für die vergangenen Fehlentscheide trägt meines Erachtens nur die sportliche Führung. Falsche Transfers, sprich zuviele defensive Spielerinnen im Vergleich zur letzten Saison. Wer ist da verantwortlich? Bin gespannt, ob der Abstieg verhindert wird.

Gefällt mir

Wir danken unseren Partnern

akb.jpg
aew-logo.png
radioargovia2.jpg
Unknown.png
bottom of page