top of page

Veränderungen im Trainerteam der Red Boots Aarau

ree

Die Red Boots Aarau Frauen informieren über zwei personelle Veränderungen im Trainerstab der AWSL-Mannschaft, die per 1. Januar 2026 wirksam werden:


Jonas Strebel, seit Oktober 2023 Assistenztrainer und Athletiktrainer an der Seite von Olivier Häusermann, wird den Verein verlassen. Jonas hat in dieser Zeit mit grossem Engagement und Fachkompetenz die Athletikarbeit professionalisiert und die Spielerinnen in ihrer physischen Entwicklung vorangebracht.


Guerino Luongo, Leiter Torhüterausbildung der Red Boots Aarau und Torwart- und Defensiv-Trainer der AWSL-Mannschaft, beendet ebenfalls seine Trainertätigkeit. Guerino übernahm zusätzlich ad Interim die Rolle des Cheftrainers nach der Trennung von Olivier Häusermann und führte das Team in einer schwierigen Phase mit viel Einsatz und Fachkompetenz. Unter neuer Vereinsführung und mit neuem Brand «Red Boots Aarau» schaffte die Mannschaft im Sommer 2020 mit Guerino den souveränen Aufstieg in die AXA Women's Super League (AWSL), wo sie sich in den zwei folgenden Saisons jeweils für die Play-Offs qualifizieren konnte.


Beide Trainer haben aus eigenem Entschluss gekündigt, was wir sehr bedauern. Ihre Entscheidung respektieren wir und danken ihnen für die hervorragende Zusammenarbeit.

 

„Wir möchten Jonas und Guerino unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Ihre Professionalität, ihr Einsatz und ihre Leidenschaft für den Frauenfussball haben die Entwicklung unseres Teams massgeblich geprägt. Jonas hat mit seiner Expertise im Athletikbereich neue Standards gesetzt, Guerino hat nicht nur die Torhüterinnen auf ein Top-Niveau gebracht, sondern auch in einer schwierigen Phase Verantwortung übernommen.


Wir wünschen beiden für ihre Zukunft alles Gute und viel Erfolg – die Türen bei den Red Boots Aarau stehen für sie immer offen.“


Marcello Stellato, Sportchef und Technischer Leiter Nachwuchs


 
 
 

2 Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
Ferdu Plüsch
23. Dez. 2025

Sehr schade, dass beide "freiwillig" gehen. Irgendwie verständlich auf der einen Seite. Wünsche Jonas Strebel und Guerino Luonog für die Zukunft alles Gute und nur das Beste. Der Trainerwechsel hat nicht die gewünschte Wirkung gebracht und hat sportlich rein gar nix gebracht. Dazu die mühselige und lange erfolglose Trainersuche die nun mit einer meiner Ansicht fragwürdigen Notbesetzung nun wieder besetzt ist, hauptsacxhe man lässt sich wieder von einem Promi-Namen blenden. Obs gut kommt? keine Ahnung, zu hoffen wärs, damit wenigstens der Abstieg verhindert werden kann. Die sportliche Leitung ist nun weiterhin stark gefordert jetzt da noch gute Personen als Assistent, Athletik-Konditionstrainer und Goalie-Trainer zu finden. Dazu sind meiner Ansicht beim Spielerinnen-Kader zwingend und dringend noch Verstärkung vor allem im Stur…

Gefällt mir
Ferdu Plüsch
23. Dez. 2025
Antwort an

Sorry, meine natürlich Guerino Luongo sorry für den Verschreiber, tut mir leid.

Gefällt mir

Wir danken unseren Partnern

akb.jpg
aew-logo.png
radioargovia2.jpg
Unknown.png
bottom of page