Lorena Barth nominiert

Wir sind stolz und gratulieren Lorena zur Nomination für den SAFP GOLDEN 11 Preis!

"Ein Preis der Spieler für die Spieler, das ist der SAFP GOLDEN 11. Jedes Jahr lädt SAFP (Swiss Association of Football Players) alle Profispieler ein, das beste Team der SFL zu wählen.

Die Profispieler lieben jeden Preis, auch wenn die Medien oder Fans wählen. Aber die Anerkennung durch die eigenen Berufskollegen, die wissen, was es braucht, um in diesem Spiele erfolgreich zu sein, das ist der Preis, dem sie die grösste Wertschätzung, entgegenbringen; natürlich abgesehen vom Gewinn der Meisterschaft und anderen Wettbewerben mit dem Team."

Die Nomination ist eine schöne Auszeichnung und unterstreicht die sehr guten Leistungen von Lorena in der aktuellen Saison. Trotz dem katastrophalen Saisonstart mit 5 Niederlagen konnten wir das Saisonziel - die Playoffs - doch noch erreichen. Unter anderem verdanken wir das den hervorragenden Paraden von Lorena, die uns oft im Rennen gehalten hat.

Die Leistungen und die Nomination von Lorena zeigt aber auch dass die Red Boots - FC Aarau Frauen eine gute Adresse für talentierte Fussballerinnen sind. Auch die Vorgängerin von Lorena, Noemi Benz konnte bei Aarau gut performen, was ihr auch zur Natimannschaft verholfen hat. Auch Lorena hat es bereits in die Natimannschaft der U19 geschafft. Auch vielen anderen Spielerinnen unserer U-Mannschaften ist der Sprung in die jeweilige Natimannschaft gelungen. Das unterstreicht die sehr gute Arbeit unserer Trainer und des gesamten Vereins.